Leichtathletik

 

Sparkassen - Cup 2019 in Dürnau

Am vergangenen Mittwoch fand der zweite Teil des Sparkassen-Cup 2019 auf dem Sportplatz in Dürnau statt.

Bei heißen 33 Grad traten pünktlich um 17:30 Uhr 8 junge Sportler und Sportlerinnen in den Altersklassen der Jahrgänge 2010 und 2011 hoch motiviert an. 

Los ging es mit dem Staffellauf, bei welchem die Kids einen kleinen Parkour hintereinander schnellstmöglich durchlaufen mussten. Von Slalomlauf über Kastenhindernis zum Hürdenunterlaufen war alles dabei. Alle acht Kinder meisterten diesen Mannschaftslauf mit vollstem Einsatz!

Bei der zweiten Disziplin, dem Weitsprung, zeigten die einige Mädels Höchstleistungen: Jeder Sprung über 3m! Gleich als nächstes folgte der Heulerwurf. Hier hatten dann die Jungs des Salacher Teams die Nase vorne und konnten auch schon die 20-Meter-Grenze übertreffen.

Zum Abschluss starteten die Athleten, alle einzeln nacheinander, im Sprint. Gestartet wurde aus der liegenden Position. Hier zeigte sich, dass alle Salacher Leichtathleten top in Form sind und dadurch jeder einzelne diese Disziplin mit einem super Ergebnis beenden konnte.  

Für alle Teilnehmer/innen und Eltern war es wieder ein schönes Erlebnis. Vor allem, da die Wertung als Team gemessen wurde und somit der Teamgeist gestärkt wird. Die hervorragenden Leistungen unserer jungen Sportler/innen endete mit einem sehr erfolgreichen fünften Platz in unserer Altersgruppe. Wir freuen uns alle auf das nächste Event. Ein klein bisschen Luft nach oben bis zum ersten Platz haben wir noch…  

 

Sparkassencup-Drnau

Teilnehmer: Emily Mayer, Mika Riedel, Noomi Schmidt, Simon und Julian Seifert, Niclas Sing, Lamija Turanovic und Janne Vollmer.

Sparkassencup-Drnau-01

 

 
 

 

Willkommen in der Abteilung Leichtathletik 

 

Keine andere Sportart bietet so viele Möglichkeiten wie die Königin der olympischen Spiele:

  • Wurf und Stoß mit verschiedenen Geräten,
  • Läufe auf kurze und lange Distanzen,
  • Bergläufe,
  • Hürdenläufe,
  • Crossläufe,
  • Weit- und Hochsprünge,
  • sportliches Gehen oder Mehrkämpfe und vieles mehr!

Die Kinder haben die Chance, alle Formen der Leichtathletik hautnah mitzuerleben und bewegen sich auf einem großen Experimentierfeld. Dabei können sie neue Herausforderungen suchen, sich immer wieder neu beweisen und sportlich weiterentwickeln. Spielerisch werden sie Schritt für Schritt an die Leichtathletik herangeführt, wodurch sich ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten steigern werden. Die Ausbildung grundlegender Bewegungsfertigkeiten wie Laufen, Springen und Werfen steht dabei im Mittelpunkt.

Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen! Jüngere oder ältere Kinder gerne nach Absprache mit dem Trainer.

Herbert Thudium leitet die Leichtathletikgruppe. Er hat jahrelange Erfahrung als Trainer und zahlreiche Lizenzen dieser Sportart erworben. Er freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf die Trainingseinheiten mit den jungen Sportlern.

Trainiert wird montags und donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Stauferlandhalle der TSG Salach.

Wir freuen uns auf dich!

Herbert Thudium ist erreichbar unter: 0151 6263 2541

logo

slogan